DENK MAL Eingang web

Zeitzeugen und Dokumente gesucht. Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars suchen Zeitzeugen oder Dokumente, die das Schicksal der jüdischen Schüler erhellen helfen, die bis 1938 die Gisela-Oberrealschule in Schwabing besucht haben.

DENKMAL Folie2 klein
Erinnerung an die vertriebenen und ermordeten jüdischen Schüler unserer Schule. Zielsetzung des Projekts.
DENKMAL Folie3 klein
Erinnerung ermöglichen – Spurensuche und Annäherung. Selbständiges, strukturiertes Forschen.
DENKMAL Folie4 klein
Erinnerung in Stein meißeln. Projektplanung.
DENKMAL Folie5 klein
Erinnerung einen Ort geben. Gedenkveranstaltung am Gisela-Gymnasium.

Kontakt:

Julia Höhenleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Tariq Abo Gamra (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!@Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!