Purchase Ambien Cr Ambien Online Sales Ambien Online Buy Zolpidem Buy Uk
Menu

Herzlich willkommen auf der Website des Gisela-Gymnasiums

Das Gisela-Gymnasium ist eine Schule im Herzen Schwabings, direkt neben dem Elisabethplatz. Mit seiner Jugendstilfassade trägt das 1904 errichtete und unter Denkmalschutz stehende Schulgebäude zum unverwechselbaren Charme dieses Platzes bei.

Die Schülerinnen und Schüler des W-Seminars „Z.“ (22/24) recherchierten eineinhalb Jahre zur Kultur und Geschichte der europäischen Rom-Völker. Zum Abschluss ihrer Seminarzeit präsentierten sie interessante wissenschaftliche Arbeiten [Link Liste Arbeiten] und schon vorher brachten sich in eine Reihe von besonderen Projekten ein. Am 8.11.23 gestalteten sie eine Performance zum alljährlichen „Tag der Quellen“ im Münchner Volkstheater. Eben diese Performance wiederholten sie auf Anfrage beim offiziellen Gedenkakt für die Opfer des Nationalsozialismus am 24.1.24 im Bayerischen Landtag.

Eva Straub-Kölcze

__________________________________

Oben offen klein

Link zum Video der Bodypercussionist*innen

___________________________________________________

Kunst Kunst am Bau 1 2022 23 web Kunst Kunst am Bau 2 2022 23 web

Kunst Kunst am Bau 3 2022 23 webKunst Kunst am Bau 4 2022 23 web

Kunst Kunst am Bau 5 2022 23 webKunst Kunst am Bau 6 2022 23 web

Gisela-Kunst am Bau

Josephsplatz gesamt schmaler Ausschnitt web

Rund 50 Giselaner*innen haben unter der Leitung von Herrn StR Glotz ein künstlerisches Großprojekt realisiert und eine Reihe imposanter Großformate geschaffen, die am Josephsplatz bestaunt werden können!

Planenprojekt Joseph Munchner Merkur web

____________________________

Aktuelles:

 

_________________________________

0519 001 Kopie

______________________________

Urkunde Klimaschule in Bronze 20232928 Kopie

___________________________________________________________

Gisela-Gymnasium München: Bayerischer Vizemeister im Basketball!

Das Gisela-Gymnasium München ist Bayerischer Vizemeister in der Sportart Basketball!
Nach einem intensiven Spiel musste man sich mit 65:72 gegen das Dientzenhofer Gymnasium aus Bamberg geschlagen geben. Die Giselaner reisten nach dem Gewinn der Sübayerischen Meisterschaft mit breiter Brust nach Bamberg. Das Spiel entwickelte sich von der ersten Sekunde an zu einem packenden Schlagabtausch. Besonders Leonardo Vertua (26) und Felix Bodewees (12) konnten sich immer wieder erfolgreich durchsetzen und das Spiel bis zur Halbzeitpause (32:36) offen gestalten. Im letzten Spielabschnitt verkürzte Leopold Niedermeyer (8) nochmal auf 3 Punkte. Am Ende fehlte den Giselanern die Energie und man verlor knapp mit 7 Punkten. Bester Werfer war Leonardo Vertua mit 26 Punkten.
Es spielten:
Leonardo Vertua (26), Felix Bodewees (12), Leopold Niedermeyer (8), Henri Helbig (8),
Mateo Gumiel de Soto (4), Martin Todorov (4), Emil Dengel (3), Tim Schein, Luis Degan,
Otto Sandbiller und Lucas Noe

Basketball April 2023 web

_______________________________

Ausbildungsrichtungen

Das Gisela-Gymnasium bietet mit der naturwissenschatlich-technologischen und der sprachlichen zwei Ausbildungsrichtungen an.

Inklusion am Gisela

Das Gisela-Gymnasium in Schwabing begleitet hörgeschädigte Schülerinnen und Schüler seit über 30 Jahren auf ihrem Weg zum Abitur.

Unser Selbstverständnis

Das Gisela-Gymnasium ist eine kosmopolitische Schule mit festen Wurzeln in München-Schwabing und internationalen Kontakten.

In der 5. Klasse lernen unsere Schüler, wie an den meisten Gymnasien, als erste Fremdsprache Englisch. Auch wenn schon fast alle Englisch in der Grundschule hatten, besteht doch ein enormer Unterschied zwischen dem spielerischen Lernen dort und dem sehr systematischen Spracherwerb am Gymnasium.

evening 15

Wie rasch die Kinder bei fünf Wochenstunden und einer Intensivierungsstunde die Sprache schon beherrschen, zeigt der so
genannte ENGLISH EVENING. Hier gestalten Fünftklässer Anfang März, also nach sechs Monaten Englischunterricht, einen bunten Abend mit englischen Theaterstückchen, Liedern und Gedichten.

evening 08

Zuschauer sind die eigenen Eltern, die sich erstaunt zeigen, wie munter sich Ihre Sprösslinge schon in der fremden Sprache bewegen. evening 18
Für den Abend wählt der Englischlehrer Texte aus dem Lehrbuch und Lieder aus. Die Lieder gehören automatisch zum Lernprogramm. Die Lehrbuchtexte werden noch etwas dramatisiert und schließlich bereichern eigene kleine Sketche das Programm.evening 16

Besonders gut kommt dabei eine Parodie der erlebten Englischstunden an. Wichtig ist, dass jedes Kind eine Rolle erhält und somit die Gelegenheit, einmal vor einem kleinen Publikum Englisch zu sprechen.

evening 02 Von dem Eifer, mit dem in diesem Schuljahr die Klasse 5c den Eltern ihr englischen Sprachvermögen vorführte, zeugen die Bilder.

evening 03

Musikalische Unterstützung kam dabei von Herrn Happel, dem Musiklehrer der Klasse, der die Lieder mit der Klasse einstudierte. Durch den Abend führte ein Moderatenteam - natürlich auf Englisch.

 G. Zinßer
Englischlehrer der Klasse 5c

Zum Seitenanfang