Buy Zolpidem Tartrate Online Zolpidem Tartrate Buy Online Uk Zolpidem Buy Online Uk Ambien Pills To Buy Ambien To Buy From Uk

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Das Thema „Neue Medien“ hat am Gisela-Gymnasium einen hohen Stellenwert. Dabei gehen wir von einem humanistischen Menschenbild und einer humanen Pädagogik aus: Der Mensch hat immer Vorrang vor der Technik.

In unserem Medienentwicklungsplan haben wir deshalb ein umfangreiches Konzept entwickelt, in dem unsere Schülerinnen und Schüler befähigt werden sollen, sich kompetent, verantwortungsvoll und kritisch in der Welt der digitalen Medien zu bewegen.
Oberstes Erziehungsziel ist die Medienmündigkeit, d.h. die Fähigkeit, sich einerseits selbstbestimmt die Vorteile digitaler Medien zu Nutzen zu machen, aber andererseits nicht von Geräten, Software, Plattformen usw. abhängig zu werden und jederzeit die Fähigkeit zu bewahren, die Neuen Medien und den eigenen Mediengebrauch kritisch zu hinterfragen und ggf. zu korrigieren.

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen / Euch wichtige Materialien rund um die Themen „Neue Medien“, „Smartphone“, „Internet“ zur Verfügung.
Eltern finden Ratschläge zur Medienerziehung, Jugendliche finden Tipps zum sicheren Verhalten im Netz und zum Umgang mit Problemen im Netz, z.B. Cybermobbing.

Medienerziehung beginnt zu Hause und wird in der Schule erweitert. Lassen Sie uns alle – Eltern und Lehrkräfte – unseren Kindern ein Vorbild im Umgang mit der digitalisierten Medienwelt sein!

Als Beauftragter für Medienerziehung am Gisela-Gymnasium stehe ich Ihnen / Euch auch gerne persönlich für ein Beratungsgespräch zur Verfügung (Kontaktaufnahme über das Elternportal oder das Sekretariat).

StD Christian Bauer

Hier stehen die Informationen als PDF-Dateien zum Download bereit:

Tipps für Eltern

Cybermobbing - Erste Hilfe für Eltern