Ambien Cr Order Online Get Zolpidem Online Zolpidem Mail Order Buying Ambien In Canada Buy Ambien Online Canada

Projektthema:

Auf den Spuren der Eiszeit – Planung und Durchführung einer mehrtägigen Exkursion im Karwendelgebirge

Außerschulische Lehr-Lern-Arrangements sind als elementarer Bestandteil eines handlungsorientierten Geographieunterrichts zu verstehen. Dabei schafft eine Exkursion neue Lernorte außerhalb des Klassenzimmers und bietet eine hervorragende Möglichkeit für ein Lernen vor Ort, das nachhaltiger und wirksamer sein kann als viele theoretische Stunden. Auch Ziele wie Gemeinschaftsgefühl, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft sollen mit dem angebotenen P-Seminar verfolgt werden. Im Vordergrund des Seminars steht die eigenständige Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schülern mit erlebbaren und begreifbaren geographischen Sachverhalten der Alpen sowie die Organisation einer mehrtägigen Exkursion.

Ziele:
- Planung und Durchführung einer 4-tägigen Wanderung durchs Karwendelgebirge mit (Hütten-)Übernachtungen
- Erstellung eines Exkursionsführers für eine 4-tägige Wanderung durchs Karwendelgebirge
- Erwerb von Grundkenntnissen über die Entstehung des Karwendelgebirges und dessen eiszeitlichen Formenschatz

M. Heckmeier