<<„Greenwich“, krächzte eine metallene Stimme. Cedric drückte auf den verschmierten Knopf, der die Tür der U-Bahn öffnet. Er stieg aus der Tube und ging zum Kiosk, wo er sich wie gewöhnlich noch einen Kaugummi kaufte. Die dicke Verkäuferin stand vor dem Häuschen und rauchte eine Zigarette. „Einen Kaugummi bitte!“, sagte er. „Wenn du drei Packungen kaufst, bring ich dir welche“ ,antwortete sie. Diese Antwort hatte er schon erwartet und er willigte ein. Er bezahlte.“>>


In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Cedric, der einen Bruder und einen erfinderischen Onkel hat und oft nur Brokkoli- Auflauf isst. Es ist ein spannendes Buch.

Der Name des Autors ist Tobias Triebs. Er ist 12 Jahre alt. Tobias ist ein sehr begabter Sportler und ein riesiger Fan von Robot-Karol, er besucht jedoch den sprachlichen Zweig unserer Schule, da er sehr sprachbegabt ist.

Mathe und Physik kann er nicht leiden und von Deutsch will er nicht reden. Er macht viel Sport in seiner Freizeit und findet Achterbahnen sensationell.

Luis Milicevic

Zum Seitenanfang