Buy Ambien Cr From Canada Zolpidem Tartrate Purchase Buy Zolpidem From Canada Generic Ambien Online Cheap
Menu

Herzlich willkommen auf der Website des Gisela-Gymnasiums

Das Gisela-Gymnasium ist eine Schule im Herzen Schwabings, direkt neben dem Elisabethplatz. Mit seiner Jugendstilfassade trägt das 1904 errichtete und unter Denkmalschutz stehende Schulgebäude zum unverwechselbaren Charme dieses Platzes bei.

Die Schülerinnen und Schüler des W-Seminars „Z.“ (22/24) recherchierten eineinhalb Jahre zur Kultur und Geschichte der europäischen Rom-Völker. Zum Abschluss ihrer Seminarzeit präsentierten sie interessante wissenschaftliche Arbeiten [Link Liste Arbeiten] und schon vorher brachten sich in eine Reihe von besonderen Projekten ein. Am 8.11.23 gestalteten sie eine Performance zum alljährlichen „Tag der Quellen“ im Münchner Volkstheater. Eben diese Performance wiederholten sie auf Anfrage beim offiziellen Gedenkakt für die Opfer des Nationalsozialismus am 24.1.24 im Bayerischen Landtag.

Eva Straub-Kölcze

__________________________________

Oben offen klein

Link zum Video der Bodypercussionist*innen

___________________________________________________

Kunst Kunst am Bau 1 2022 23 web Kunst Kunst am Bau 2 2022 23 web

Kunst Kunst am Bau 3 2022 23 webKunst Kunst am Bau 4 2022 23 web

Kunst Kunst am Bau 5 2022 23 webKunst Kunst am Bau 6 2022 23 web

Gisela-Kunst am Bau

Josephsplatz gesamt schmaler Ausschnitt web

Rund 50 Giselaner*innen haben unter der Leitung von Herrn StR Glotz ein künstlerisches Großprojekt realisiert und eine Reihe imposanter Großformate geschaffen, die am Josephsplatz bestaunt werden können!

Planenprojekt Joseph Munchner Merkur web

____________________________

Aktuelles:

Die Präsentation des Informationsabends für die zukünftigen 5. Klassen kann hier aufgerufen werden: Präsentation Info 4 nach 5
______________________________
Donnerstag, 11. April 2024, 15 Uhr: Tag der offenen Tür
 
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
 damit unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler (gerne auch mit ihren Eltern) unser schönes Schulhaus kennen lernen können, laden wir die Kinder und Sie herzlich zu unserem „Tag der offenen Tür“ ein, der am Donnerstag, 11. April 2024 um 15 Uhr in der Pausenhalle des Gymnasiums im Untergeschoss startet. 
 
Halten Sie sich diesen Nachmittagstermin doch schon einmal frei.
 
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Pfaffendorf, Schulleiter 

________________________________

_________________________________

0519 001 Kopie

______________________________

Urkunde Klimaschule in Bronze 20232928 Kopie

_______________________________ ____________________________

Gisela-Gymnasium München: Bayerischer Vizemeister im Basketball!

Das Gisela-Gymnasium München ist Bayerischer Vizemeister in der Sportart Basketball!
Nach einem intensiven Spiel musste man sich mit 65:72 gegen das Dientzenhofer Gymnasium aus Bamberg geschlagen geben. Die Giselaner reisten nach dem Gewinn der Sübayerischen Meisterschaft mit breiter Brust nach Bamberg. Das Spiel entwickelte sich von der ersten Sekunde an zu einem packenden Schlagabtausch. Besonders Leonardo Vertua (26) und Felix Bodewees (12) konnten sich immer wieder erfolgreich durchsetzen und das Spiel bis zur Halbzeitpause (32:36) offen gestalten. Im letzten Spielabschnitt verkürzte Leopold Niedermeyer (8) nochmal auf 3 Punkte. Am Ende fehlte den Giselanern die Energie und man verlor knapp mit 7 Punkten. Bester Werfer war Leonardo Vertua mit 26 Punkten.
Es spielten:
Leonardo Vertua (26), Felix Bodewees (12), Leopold Niedermeyer (8), Henri Helbig (8),
Mateo Gumiel de Soto (4), Martin Todorov (4), Emil Dengel (3), Tim Schein, Luis Degan,
Otto Sandbiller und Lucas Noe

Basketball April 2023 web

_______________________________

Ausbildungsrichtungen

Das Gisela-Gymnasium bietet mit der naturwissenschatlich-technologischen und der sprachlichen zwei Ausbildungsrichtungen an.

Inklusion am Gisela

Das Gisela-Gymnasium in Schwabing begleitet hörgeschädigte Schülerinnen und Schüler seit über 30 Jahren auf ihrem Weg zum Abitur.

Unser Selbstverständnis

Das Gisela-Gymnasium ist eine kosmopolitische Schule mit festen Wurzeln in München-Schwabing und internationalen Kontakten.

Großes Engagement für die Pflege:

Schüler*innen des Gisela-Gymnasiums sammeln in Spendenlauf 5.000 Euro für das Team der Schwabinger Corona-Intensivstation

Spendenlauf3 web

Urkunde Heldenlauf

München, 18. April 2021. Kliniken und Schulen sind in der aktuellen Corona-Pandemie auf unterschiedliche Weise und doch gleichermaßen gefordert. Die Schülerinnen und Schüler des Schwabinger Gisela-Gymnasiums hatten, vielleicht auch deshalb, den Blick auf die nahegelegene München Klinik Schwabing, in der vor über einem Jahr die bundesweit ersten Covid-19-Patienten und seitdem Tausende schwerkrankte Covid-19-Patienten und Covid-19-Verdachtsfälle versorgt wurden. Sie hörten von vollen Intensivstationen, überlastetem Personal, und wollten helfen.

Beim Joggen durch den Wald hatte Petra Strodl, Lehrerin für Mathematik, Informatik und Sport am Gisela-Gymnasium, die zündende Idee: „Wir Giselaner gehen laufen und suchen uns dafür Sponsoren. Das Geld geht wiederum an Gastronomen, die den Schwabinger Pflegekräften dann Essen liefern, wann immer sie es brauchen. Klingt kompliziert, aber war am Ende dann doch ganz einfach – der Gisela-Corona-Helden-Pizza-Lauf war geboren!“

5.000 Euro kamen zusammen

Spendenlauf2 web
Unter Federführung von Petra Strodl und mit Unterstützung der Schulleitung und Sportlehrkräfte des Gisela-Gymnasiums wurde der Spendenlauf organisiert. Die Schülerinnen und Schüler liefen zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 5. März 2021 für den guten Zweck, was die Füße hergaben – bei einzelnen Schülern kamen sogar bis zu 180 Kilometer zusammen. So kamen insgesamt rund 5.000 Euro und umgerechnet über 700 Essen als Spende für die Pflegekräfte der Schwabinger Covid-19-Intensivstation zusammen. Im April haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den beteiligten Gastronomen des benachbarten Restaurants „La Piazza“ und von „Charlys Gemüsedöner“ die symbolischen Essensgutscheine an die Klinik übergeben. „Wir freuen uns sehr über das große Engagement der Schülerinnen und Schüler und danken dem gesamten Gisela-Gymnasium für diese tolle Unterstützung für unser Intensivpflegeteam. Seit 14 Monaten sind unsere Kolleg*innen ebenso wie die Lehrer*innen und Schüler*innen in der Pandemie besonders gefordert – diese Aktion verbindet und zeigt, wie wir als Sozialgesellschaft auch in Zeiten sozialer Distanz zusammenwachsen können“, sagt Dr. Axel Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der München Klinik.

Spendenlauf1 web

(von links) Helmut Haller vom 'La Piazza', Charly von 'Charlys Gemüsedöner', die Leiterin der Intensivpflege am Klinikum Schwabing,Paula aus der 5c, Intensivpflegerin, Theresa aus der 5c, Fr. Strodl, Intensivpflegerin, Personalverantwortliche für die Pflegekräfte, Klinikleiter Dr. med. Tim Guderjahn.

Die München Klinik freut sich über jede Unterstützung – gerade für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der aktuellen Situation rund um die Uhr mit außergewöhnlichem Einsatz zusammenhalten und die Patientenversorgung stemmen. Wer in der aktuellen Situation helfen möchte, findet unter muenchen-klinik.de/wirnichtich weitere Informationen. Denn Gesundheit ist ein Thema, das uns alle betrifft – gerade in Zeiten von Corona. Ein Thema, das jeden angeht und bewegt. Mit #WIRnichtICH stehen wir gemeinsam zusammen. Über Unterstützung freuen wir uns – jede Spende bewirkt etwas:

Bankverbindung
München Klinik gGmbH
Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE09 7002 0500 0009 8440 06

Bildmaterial zum Download unter www.muenchen-klinik.de/unternehmen/presse

Zum Seitenanfang